Das Sonnenkind

Das Sonnenkind steht für alle unseren positiven Erfahrungen in unserer Kindheit. Für das was wir in unserer Kindheit an schönen Erlebnissen hatten. Das Sonnenkind steht ebenfalls für alles was Fröhlichkeit in uns auslöst, wie z.B. Neugierde, Vitalität, Lebensfreude, Abenteuerlust und vieles anderes.

Das Sonnenkind ist vergleichbar mit dem intakten Anteil unseres Selbstwertgefühls. Auch wenn Menschen die mehr in ihrem Sonnenkind leben in eine schwierige, herausfordernde Situation kommen, reagieren sie meist gelassener, als Menschen die mehr in ihrem Schattenkind leben.

Auch kann sich das Sonnenkind besser auf Veränderungen einstellen und geht doch leichtfüssiger durchs Leben, denn es ist einfach sonniger im Gemüt.

Auch wenn man für den Moment mehr in seinem Schattenkind lebt, kann man daran arbeiten das das eigene Sonnenkind wieder mehr zum Vorschein kommt.